GedankenGedichteRezensionenImpressionenSplitterFundstücke

 


2014-02-16, 10:45 pm

Jagen

Der Hund jagt? Macht ja nichts, er erwischt sowie kein Tier? Schon gar keine Vögel, Katzen retten sich auf den Baum und Kleintiere sind eh im Käfig?

Dann führen Sie sich doch mal diese Geschichte vor Augen: Ein Mann fährt zu ein Ausflugsgebiet, lässt dort seinen Hund aus dem Auto, öffnet die Klappe und die Box … und schwuppdich, der Hund, der "sonst immer sitzen bleibt" rennt los, unmittelbar in der Nähe eines Mischwäldchens. Dort sind zwei Hasenställe, in ein paar Metern Abstand voneinander.

Der Hund umkreist die Hasenställe, selbstverständlich kann er keinen Schaden anrichten. Der Mann rennt zu seinem Hund, weil er einen anderen Mann wütend schreien hört. Er leint den Hund an, schafft es aber nicht, im tiefen Schnee mit ihm wieder auf den Weg zu kommen. Da bittet er den Schreihals ihm zu helfen. Der aber rennt an ihm vorbei, der Hundehalter ist auf seinen Hund konzentriert. Plötzlich schlägt der Hasenbesitzer mit einem eineinhalb Meter langen Vierkantholz auf den Hund ein, bis dieser zusammenbricht.

Der Hundehalter versucht den Tobenden abzuhalten. Mit dem Erfolg, dass der Mann mit dem Balken auch auf ihn einschlägt, er trägt eine zehn Zentimeter lange Wunde an der Schläfe davon, tief bis auf den Knochen. Der Verletzte wehrt sich, so gut er kann, er hat Todesangst.

Fazit der Geschichte: Der vom Prügel Getroffene wird vom Angreifer wegen Körperverletzung angezeigt, er hätte ihm angeblich eine runtergehauen. Der Verletzte hat einige Monate nach dem Vorfall immer noch eine böse Narbe an der Stirn, sie wird bleiben. Der Hund hat Angst vor Männern und geht auf sie los …

Verflixt, muss so was sein, nur weil Anti-Jagd-Training anstrengend ist?

Redakteur




2014-02-16, 08:48 pm

gedankenfrei

gedankenfreiheit

du musst die richtung ändern
sagt ihr
deine gedanken
drehen sich
im kreis

das runde gitter
vor eurem kleinen fenster
versperrt den blick
auf fremden
weiten horizont

gedankenfreie
eingesperrte
freiheit

Redakteur